Zurück zur Startseite

Impressum

Castrum Novaesium
Eine private Seite über eine Rekonstruktion des Neusser Legionslagers.

englisch



Konzeption, Inhalt und Designe:
Heinz Birkenheuer
Die gekennzeichneten Texte * sind aus der angeführten Literatur übernommen.
Jede Art von Verwendung der Fotos und grafischen Darstellungen auf der Web-Seiten sind willkommen, bedürfen aber der vorherigen Rücksprache.
h.birkenheuer@t-online.de
Eine gewerblichen Nutzung ist ohne schriftliche Erlaubnis nicht zulässig.
Als Betreiber distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten fremder gelinkter Seiten und mache aus diesen Inhalten mir nichts zueigen.

Zum Inhalt

Für die Verwirklichung der Rekonstruktion geht ein besonderer Dank an Herrn Dr. Michael Gechter vom Rheinischen Amt für Bodendenkmalspflege in Bonnn bzw. Overath, der von Anfang an das Projekt mit seinen Vorschlägen und seinem Engagement unterstützt hat. Ein besonderer Dank gilt auch der Deutschen Telekom - Schulungszentrum Neuss - die in ihren Räumlichkeiten auf dem ehemaligen Legionsgelände einen Ausstellungsraum für die Rekonstruktion zur Verfügung stellt.